American Power Weekend vom 30.08.2019 bis zum 1.9.2019

IMG 20190902 WA0056 » No Limits Car Society

Am Samstag haben einige von uns das ‚American Power Weekend‘ besucht und unsere neu erworbenen T Shirts ausgeführt. Statt fand dies in der schönen Westernstadt ‚Pullman City‘- die einzigartige Westernstadt im Harz. Es ist als das größte US Car Treffen in der Region deklariert. Auch hier ging es darum sehen und gesehen zu werden, aber ohne Neid oder Missgunst untereinander. Man wollte seine Schätzchen im besten Licht präsentieren und der originale Westernstaub trug sein übriges dazu bei 🙂

IMG 20190902 WA0007 » No Limits Car Society

IMG 20190902 WA0017 » No Limits Car Society

Wie angesagt bzw beliebt das ‚American Power Weekend’ ist, zeigt folgendes Beispiel, denn einer der US Car Besitzer war nun schon zum 17.Mal dabei und wird auch im kommenden Jahr mit seinem Gefährt wieder daran teilnehmen- so hat er es öffentlich auf der Show Bühne kommentiert. Verstehen kann man dies! Das Feeling kommt hier unglaublich gut rüber…

Denn hier trifft ein tolles westernhaftes Ambiente auf amerikanische Automobilgeschichte. An Pferdestärken mangelte es auf dem gesamten Gelände überhaupt nicht. An jeder Ecke waren amerikanische Wagen zu sehen, zu hören und zu bestaunen. Ob nun neuere Modelle, wie der Dodge RAM oder der Shelbey GT, oder die ganz klassischen amerikanischen Modelle, wie der Cadillac, der Charger, der Mustang GT Fastback oder der Buick Convertible. Auch die guten Zweiräder darf man hierbei nicht außer Acht lassen- haben doch manche Maschinchen, wie z.B. die von ‚Boss Hoss’, mehr PS als so mancher Wagen. Wer wollte, konnte sich hier auch zum freiwilligen Testmitfahrer erklären lassen. Alles in allem schaffte man es die Zuschauer bzw Besucher in seinen Bann zu ziehen und für jeden Geschmack etwas zu bieten.

IMG 20190902 WA0060 » No Limits Car Society

IMG 20190902 WA0068 » No Limits Car Society

Das Show&Shine fand ganz zentral auf der ‚Mainstreet‘ der Westernstadt statt. Jeder der wollte konnte hier sein Schätzchen präsentieren und dem Zuschauer nicht nur zeigen bzw den Motorklängen lauschen lassen, sondern auch wichtige Details zum jeweiligen Fahrzeug mit Umbauten etc. preis geben. Schließlich ging es ja am Sonntag auch um die große Pokalverleihung in diversen Kategorien. Klar war das die ‚Mainstreet‘ Hauptdreh- und Angelpunkt des Treffens war. Nicht zu guter Letzt auch deswegen, weil hier neben dem Show&Shine auch am Nachmittag die ‚Buffallo Bill Wild West Show‘ gezeigt wurde. Doch auch auf dem übrigen Gelände konnte man diverse Wagen bestaunen, mit dem einen oder anderen Besitzer ins Gespräch kommen oder sich einfach an den hergerichteten Autopräsentationen bzw Standplätzen erfreuen.
Auffällig dieses Jahr war, dass die amerikanische Police „Please call 9-1-1“ oft vertreten war. Hingegen wir diesmal das originale und gern gesehene New York Yellow Taxi Cab nicht entdecken konnten.

IMG 20190902 WA0019 » No Limits Car Society

Vor den Toren der Stadt konnte man zudem noch seinen Geldbeutel bei diversen Händlern, die von Schmuck über Bekleidung einiges zu bieten hatten, erleichtern.
Samstag Abend sollte es noch richtig abgehen mit Neon-Laser- Show, Table Dance sowie großem Showprogramm.
Uns reichte jedoch schon das Tagesprogramm völlig aus- Wir haben unseren Besuch total genossen und die vielen tollen Eindrücke auf uns wirken lassen. Die Kamera hat so manchen tollen Moment dabei im Bild fest gehalten.

IMG 20190902 WA0005 » No Limits Car Society

Alles in allem kann man sagen ein gelungenes ‚American Power Weekend‘ mit kleinen Negativpunkten- die da wären -der doch sehr verhältnismäßig hohe Eintrittspreis und die unserer Meinung nach zu wenigen bzw schlecht ausgeschilderten Parkflächen. Aber dies seht jetzt bitte als Jammern auf hohem Niveau an 😉


Beiträge aus unseren Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.